Fest der Kulturen“ – Die Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel in ihrer kulturellen Vielfalt erleben

Die Verbandsgemeinde St-Goar-Oberwesel ist mittlerweile Lebensraum für Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen.

Am 29. April 2018 veranstaltet die katholische Pfarreiengemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Flüchtlingsarbeitskreis St. Goar-Oberwesel auf dem Marktplatz in Oberwesel zwischen 12.00 und 18.00 Uhr ein „Fest der Kulturen“, um Menschen aus unserer Region und aus den verschiedensten Kulturen zusammenzubringen.

Damit möchten die Organisatoren und Veranstalter gemeinsam mit vielen Unterstützern die Integration fördern und zu einem besseren Verständnis unterschiedlicher Kulturen und Religionen beitragen.

Neben kulinarischen Spezialitäten aus verschiedenen Ländern wird ein vielfältiges Kulturprogramm geboten mit Musik, Tanz und Sport.

Der zunächst angekündigte syrische Pianist Aeham Ahmad kann den Termin nun doch nicht wahrnehmen. Er wird aber im Juni ein Konzert im Kulturhaus geben.

Ein besonderes Highlight wird dafür aber der Auftritt von Menna Mulugeta sein (Finalistin beim Voice of Germany).

Eingeladen sind alle Einheimischen und Migranten.

Wer sich noch mit einem Beitrag am Programm beteiligen oder bei der Veranstaltung helfen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ansprechpartner:

Tanja Paschek: 06744 715992 oder: 01736686112

Rita Becker-Demel: 06741 1490 oder 017643326970