Handreichung für Betreuung und Unterstützung von LSBTTI*-Flüchtlingen

LSBTTI* steht für Lesben, Schwule, Transgender, Transsexuelle, Intersexuelle. In sieben Ländern der Welt droht Menschen mit diesem Hintergrund die Todesstrafe. In der Flüchtlingshilfe stellt die Betreuung dieser besonders schutzbedürftigen Geflüchteten eine besondere Herausforderung da.
Eine Broschüre zu dieser Thematik ist nun erschienen: Download Handreichung LSBTTI*-Flüchtlinge

Förderprogramme und Fonds der EU für Flüchtlingsorganisationen und öffentliche Stellen in Deutschland

Welche Fördermittel könnte ich im Rahmen meines Integrationsprojektes in Anspruch nehmen? Wann muss ich mich wo bewerben? Und mit welcher Größenordnung kann ich rechnen?
Die vorliegende Broschüre soll auf diese (und weitere) Fragen eine Antwort und eine Übersicht über alle europäischen Förderprogramme bieten, die zugunsten von Flüchtlingen und Migrant*innen abgerufen werden können – in der Hoffnung, möglichst vielen Organisationen, Kommunen und Verbänden bei ihrer unersetzlichen Arbeit ein wenig zur Seite zu stehen.